Mentalcoach, Mobbing, Lebenskrise, innere Blockade, Ängste

Über Mich privat und als Mentalcoach

Mentalcoach, Mobbing, Lebenskrise, innere Blockade, Ängste

Mein Name ist Tanja Willi. Meine Karriere begann mit der kaufm. Berufslehre. Danach arbeitete ich jeweils in der Buchhaltung und habe die Weiterbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA im Jahr 2006 abgeschlossen. Nach der Geburt des ersten Kindes war ich Hausfrau und nebenbei selbständig Erwerbende Buchhalterin. Heute bin ich Dipl. psychol. Mental und Transformations Coach und natürlich immer noch Hausfrau.

Plötzlich und unerwartet sank ich in eine schwere Lebenskrise. Tief in mir war es schwarz und leer und ich hatte keine Ahnung, was mit mir nicht stimmte. Ich funktionierte nur noch, meine Lebensfreude war irgendwo, ich war traurig, fühlte mich alleine, ich war am Boden zerstört und ich wusste nicht mehr weiter. Doch dann ahnte ich instinktiv, dass ich etwas in meinem Unterbewusstsein ändern muss, und habe mich mit diesem Thema beschäftigt. So habe ich mich dazu entschlossen Hilfe zu holen und begab mich in eine Hypnose-Therapie. Und das war für mich genau die richtige Form von Therapie. Meine Therapeutin war einfach grossartig. Meine Entscheidung, dass ich glücklich sein will und mein Wille an mir zu arbeiten, hat mich zum Handeln gebracht. Bereits nach der 1. Sitzung ging es mir von Tag zu Tag besser. Das faszinierte mich so sehr, dass ich mich persönlich weiterentwickeln wollte und habe mich zur Ausbildung als Mentalcoach angemeldet. 

Im Jahr 2019 habe ich bei Living Sense die Ausbildung zum Cert. Integral Coach besucht und abgeschlossen. Ich war von der Wirkung vom Coaching so begeistert und wie man auf sanfte Art und Weise mit einfachen Methoden den Menschen helfen kann, dass ich unbedingt diesen Beruf professionell ausüben wollte. So hatte ich im Anschluss die Ausbildung auf Diplomstufe zum Dipl. psychol. Mental- und Transformations Coach besucht und abgeschlossen. Als ich noch in der Buchhaltung arbeitete, hatte ich immer das Gefühl, im "falschen" Beruf zu sein. Doch war ich zu bequem und ich wusste nicht, was ich Anderes machen könnte. Heute habe ich meine Berufung als Mentalcoach gefunden. Mit meinen Lebenserfahrungen und Wissen darf ich heute als Mentalcoach die Menschen in ihrem Thema begleiten. Denn ich weiss wie es ist, ganz am Boden zu sein. Ich kenne mich nicht nur mit der Lebenskrise aus, sondern auch mit Mobbing, inneren Blockaden, Ängsten, Zweifeln und schadhaften Menschen. Verdrängen ist keine Alternative, auch das habe ich selbst erfahren. Das Unterbewusstsein speichert einfach Alles und je nach Situation reagiert man automatisch, wie auf Knopfdruck und wenn es einen belastet, lohnt es sich die Ursache zu suchen. Als Mentalcoach arbeite ich mit dem Unterbewusstsein zusammen, denn mentales Coaching wirkt - effektiv - nachhaltig.

Lebenskrisen sind ein Zeichen, die Weichen anders zu stellen. Manchmal fällt es einem schwer den Sinn des Lebens zu sehen, wenn man in einem belastendem Thema steckt. Da lohnt es sich, professionelle Hilfe zu holen.

Mentalcoach, Mobbing, Lebenskrise, innere Blockade, Ängste
Mentalcoach, Mobbing, Lebenskrise, innere Blockade, Ängste